Springe zum Inhalt

Aktuelles

8. Dezember 2019 - Indien

Weihnachtsfeier für die Witwen in Indien.

6. Dezember 2019 - Kenya

Das Weben von schönen Körben wurde von der Witwengruppe in Nairobi, Kenia, begonnen.

1. Dezember 2019 - Deutschland

HEART for Widows HERZ für Witwen e.V. eröffnet in Sarstedt ein neues Geschäft für den Verkauf und die Vermarktung von Witwenprodukten aus Afrika, Asien und Europa.

28. November 2019 - Nigeria

Unsere Witwengruppe feierte das 2-jährige Bestehen der Organisation in Nigeria.

24. November 2019 - Tansania

Eröffnung unseres neuen Büros in Iringa, Tansania.

16. November 2019 - Bulgarien

"Nationale Witwenkonferenz" in Plovdiv, Bulgarien, um die Witwen sozial, materiell und geistig zu fördern und zu unterstützen.

31. Oktober 2019 - Deutschland

HEART for Widows HERZ für Witwen e.V. wird gegründet

27. Oktober 2019 - Kenya

Eine Gruppe von Witwen traf sich in Nairobi, Kenia, um Ideen auszutauschen, und zu überlegen, wie sie ihr Leben durch Selbsthilfeprogramme verbessern könnten.

26. Oktober 2019 - Deutschland

Heart for Widows hat an einem Flohmarkt in Sarstedt teilgenommen.

13. Oktober 2019 - Indien

Unsere Witwen in Indien begannen mit der Produktion von Kopf- und Halstüchern für den lokalen und internationalen Markt.

10. Oktober 2019 - Tansania

Die Witwengruppe in Tansania begann mit einer neuen Idee, sich gegenseitig mit einem kleinen Darlehen zu helfen

30. September 2019 - Deutschland

EIne neue Lieferung von schönen Wintersachen aus Bulgarien ist in unserem Büro in Deutschland eingetroffen.

13. September 2019 - Indien

Eine neue Gruppe von Witwen in Mumbai, Indien, hat sich zusammengeschlossen um die Herstellung von geflochetenen Taschen zu erlernen.

31. August 2019 - Ruanda

Wir haben eine Strick- und Nähmaschine vom Vizebürgermeister der südlichen Provinz Ruanda erhalten, nachdem er die Produkte der Witwen auf der RWANDA EXPO 2018 gesehen hatte.

23. August 2019 - Bulgarien

Wir erhalten die gute Nachricht, dass wir offiziell von der bulgarischen Regierung für einen vollwertigen Einsatz im Land anerkannt und registriert wurden.

21. August 2019 - Tansania

Unsere Organisation ist offiziell zertifiziert und anerkannt von der Regierung von Tansania.

12. August 2019 - Ruanda

Offizielle Eröffnung unseres neuen Büros in Ruanda mit buntem Kuchen und einer kleinen Feier.

4. August 2019 - Ruanda

Ruandische Witwen begannen mit der Produktion von Vorhängen aus Bananenblättern.

29. Juli 2019 - Indien

Weitere Ideen und neue Innovationen entstehen bei einer der Witwengruppen in Indien. Sie planen die Produktion von Kopftüchern.

13. Juli 2019 - Bulgarien

An einer Versammlung von Frauen in Plovdiv, Bulgarien haben auch unsere Witwen teilgenommen und ihre schönen Strickmaterialien ausgestellt.

1. Juli 2019 - Nigeria

Gute Nachrichten aus Akure. Die Witwen sind weiter dabei, Lederhandtaschen herzustellen.

19. Juni 2019 - Ruanda

Die Organisation unterzeichnete einen Vertrag über die Anmietung eines Gästehauses. Damit können interessierte Personen unser Trainingszentrum in Ruanda besuchen. Es dient gleichzeitig auch als Versammlungsort für die lokalen Leiter und als Zuhause für die Familie unseres Direktors in Ruanda.

1. Mai 2019 - Kenya

Der Vorstand von Heart for Widows traf sich in Kitale, Kenia, mit der Witwengruppe und Teammitgliedern, um zu diskutieren, wie ein besseres Leben für die Witwen geschaffen und aufrechterhalten werden kann.

30. April 2019 - Tansania

Unser Regionalvertreter besucht zum zweiten Mal die Witwen und das Team in Iringa, Tansania.

29. April 2019 - Ruanda

Besuch der Witwengruppe in der Westprovinz Ruanda mit den nationalen Führungskräften und Leitern der Organisation.

26. April 2019 - Ruanda

Die Leiter von Heart for Widows treffen sich mit den nationalen Führungskräften und Witwengruppen in Busanza, Ruanda und besuchen auch das Schulungszentrum im Model Village in Masaka, Ruanda.

18. April 2019 - Mozambique

Wir sind in Mosambik mit dem Ziel angekommen, die Opfer zu unterstützen, die von der Flutkatastrophe in bestimmten Teilen des Landes schrecklich betroffen waren. Drei Tage lang besuchte unser Team die Stadt Cuamba und drei weitere Dörfer, um humanitäre Hilfe zu leisten.

16. April 2019 - Kenya

Die Leiter von Heart for Widows treffen sich mit Freunden und Teammitgliedern der Organisation in Nairobi, Kenia.

7. April 2019 - Deutschland

Wir haben den ersten Praktikanten aus Deutschland in unser Ausbildungszentrum in Nigeria geschickt, der dort für 6 Wochen bleiben wird.

5. April 2019 - Deutschland

Vorbereitungen von Heart for Widows für die Reise nach Ost- und Südafrika.

1. April 2019 - Ruanda

In Kanombe, Ruanda, wurde ein Schulungsprogramm abgehalten, das sich auf die Bedeutung der Teamarbeit für die Entwicklung von Einzelpersonen, Familien und Gemeinden konzentrierte. Insgesamt waren 40 Witwen anwesend.

25. März 2019 - Bulgarien

Die Gruppe der Witwen in Plovdiv, Bulgarien, traf sich heute zu einem Treffen und präsentierte dabei ihre neu gefertigte Sommerhutkollektion, um auf die Arbeit von HEART for Widows aufmerksam zu machen.

22. März 2019 - Deutschland

Angesichts der schrecklichen Katastrophennachrichten, die uns aus Mosambiks erreichen, sprechen die Verantwortlichen und das Management von Heart for Widows der Regierung und den Menschen in Mosambik ihr herzliches Beileid aus.

23. Februar 2019 - Ruanda

Ein Meeting fand an diesem Tag in Ruanda statt. Zu dieser Versammlung trafen sich die Witwen und diskutierten über die Möglichkeiten der Holzkohleproduktion.

14. Februar 2019 - Bulgarien

"Herstellung von Sonnenhüten" - die Witwen in Plovdiv, Bulgarien, begannen die Herstellung von Hüten. Dies ist eine neue Kollektionen, die sowohl für die lokale als auch für die internationale Vermarktung bedeutungsvoll sein kann.

10. Februar 2019 - Ruanda

Beginn der Produktion von Briketts in Ruanda. Es ist ein neues Projekt, das von der Gruppe der Witwen initiiert wurde mit der Unterstützung des Direktors des Landes.

10. Januar 2019 - Lesotho

Die Teammitglieder und Repräsentanten in Lesotho starten die Arbeit der Witwen im Land, indem sie einige Witwen besuchen und Geschenke überreichen.

31. Dezember 2018 - Deutschland

Ende des Jahres 2018 unterzeichnete HEART for Widows einen Vertrag mit dem Geschäft KREATIVFACH in Berlin über den Weiterverkauf der Witwenprodukte aus Afrika, Asien und Europa.

19. Dezember 2018 - Ruanda

Die Witwengruppe in Ruanda wird vom 19. bis 23. Dezember 2018 an einer weiteren, von der Regierung organisierten Ausstellung in Kigali teilnehmen.

14. Dezember 2018 - Deutschland

Eine weitere Lieferung der Witwenprodukte aus Chennai, Indien ist heute in unserem Büro in Berlin angekommen.

4. December 2018 - Ruanda

Die Witwengruppe von HEART for Widows in Ruanda besuchte eine 5-tägige EXPO in Kigali, um ihre Produkte vor dem Premierminister, Ministern, Bürgermeistern, Kommissaren und anderen Würdenträgern auszustellen.

28. November 2018 - Nigeria

Die Witwengruppe im nigerianischen Akure stellt fortlaufend handgefertigte, wunderschöne Taschen her.

14. November 2018 - Deutschland

In der Geschäftsstelle in Berlin ist eine Lieferung der Witwenprodukte aus Plovdiv, Bulgarien, eingetroffen.

15. Oktober 2018 - Nigeria

HEART for Widows spendete eine zweite Nähmaschine an unser Ausbildungszentrum in Akure, Nigeria. Vielen Dank für die großzügige Unterstützung.

10. Oktober 2018 - Ruanda

Ein leitender Beamter der ruandischen Regierung für ländliche Entwicklung besuchte das Witwenausbildungszentrum in Kigali, um zu besprechen, wie die Witwengruppen Zugang zu öffentlichen Geldern erlangen können.

4. Oktober 2018 - Nigeria

Die Witwengruppe in unserem Ausbildungszentrum in Nigeria begann mit der Herstellung von lokal handgefertigten Taschen mit ihrer Nähmaschine, und ihre Kollegen in Ruanda begannen mit der Herstellung von Perlen aus Papiermaterialien.

24. September 2018 - USA

Besuchen des Kooperationsbüros in 28205, Mountain Meadow Drive, in Escondido, Kalifornien. Treffen mit unseren US-Repräsentanten und Buchhaltungsbeauftragten für die USA.

13. September 2018 - USA

Die Leiter von HEART for Widows treffen sich mit den anderen Vertretern der Organisation in den Vereinigten Staaten, um über den Fortschritt des Projekts in Afrika, Asien und Europa zu diskutieren. Sie diskutierten auch über effektive Wege, um das Projekt in Amerika voranzubringen.

11. September 2018 - Nigeria

Eine talentierte Witwe in Nigeria weis, wie man Ledertaschen herstellen kann. Sie hat sich freiwillig gemeldet, um andere Witwen auszubilden.

5. September 2018 - Ruanda

Laufende Produktion traditionellerer Körbe und Matten durch die Witwen in ihrem Ausbildungszentrum in Masaka, Ruanda.

9. August 2018 - Nigeria

HEART for Widows, Niederlande, spendete eine Nähmaschine und einen Generator an unser Trainingszentrum in Akure, Nigeria.

23. Juli 2018 - Nigeria

Medizinisches Personal besuchte das Ausbildungszentrum der Witwen in Akure, Nigeria, um ihnen kostenlose medizinische Leistungen anzubieten.

19. Juli 2018 - Deutschland

HEART for Widows nimmt am TEGELER HAFENFEST in Berlin teil, um die lokal hergestellten Produkte der Witwen aus Nigeria (Afrika) und Bulgarien (Europa) und Indien (Asien) zu präsentieren.

9. July 2018 - Bulgarien

Nach dem Besuch unserer Teammitglieder in Bulgarien haben die Witwen in Plovdiv angefangen zu stricken.

3. Juli 2018 - Indien

Die Witwen in Indien erhielten humanitäre Unterstützung von "The Candles", einer Hilfsorganisation.

2. Juli 2018 - Indien

Die Witwengruppe in Chennai, Indien, begann mit der Produktion von geflochtenen Taschen für den lokalen und internationalen Markt.

26. Juni 2018 - Ruanda

In Ruanda starteten die Witwen kleine landwirtschaftlicher Projekte wie z.B., Anbau von Gemüse und Tierhaltung.

15. May 2018 - Ruanda, Nigeria

Die Witwen in Ruanda und Nigeria stellten weiterhin in ihren verschiedenen Ausbildungszentren vor Ort handgefertigte Waren her. Alle arbeiten auf das Erreichen von Selbstabhängigkeit hin.

6. May 2018 - Uganda

Unser ruandischer Direktor, Leopold Kayobotsi, traf sich in Mbarara in Uganda mit einigen Vertretern und einer Witwengruppe.

29. April 2018 - Bulgarien

Für den Registrierungsprozess in Bulgarien haben wir einen ANwalt getroffen. Dieser lieferte die notwendigen Informationen und stellte sich für das Witwenprojekt in Bulgarien zur Verfügung.

26. April 2018 - Bulgarien

Die Witwenprodukte aus Akure, Nigeria, wurden in das „Komihris Analytical Center“ in Plovdiv, Bulgarien, gebracht, das nach den allgemeinen Anforderungen der ISO / IEC 17025: 2006 arbeitet.

25. April 2018 - Bulgarien

Das erste Treffen mit den Witwen in Bulgarien begann in Plovdiv. Einige Witwen und lokale Leiter waren anwesend. Wir vermittelten, das sie durch Kreativität, Ideen und Geschicklichkeit als Gruppe gestärkt werden können und finanziellen Belastungen dadurch verringert werden können.

23. April 2018 - Bulgarien

Das Team von HEART for Widows aus Berlin unternahm eine Reise nach Bulgarien, um die Witwenarbeit aufzubauen. Die Reise zielte speziell darauf ab, die bereits gestartete Witwengruppe im Land zu treffen und mit Rat zu helfen. Außerdem wurden Labortest durchgeführt, um die Kosmetikprodukte der Witwen aus Nigeria zu prüfen.

April 2018 - Ruanda

Drei Gruppen hatten ein wunderbares Seminar in "Model Village" (das Ausbildungszentren von Stichting HEART for Widows in RWANDA). Das wurde hervorragend angenommen. Das Thema des Seminars "Pflege und Bildung unserer Waisenkinder als unser zukünftiger Stolz".

20. April 2018 - Ruanda

Die Witwen im Westen Ruandas begannen im Rahmen ihrer Selbsthilfeprogramme in ihrem Schulungszentrum mit der Herstellung lokaler Taschen. Die Taschen bestehen aus Leder, Kleidung und Perlen.

18. April 2018 - Deutschland

In unser Büro in Berlin erreichten uns Produkte aus Nigeria. In dem Paket fanden sich von den WItwen hergestellte Waren der Witwen aus dieser Region - traditionelle Kleidung, lokale Kosmetik und Perlen.

12. April 2018 - Burundi

Bischof Leopold Kayobotsi, Ruandas Direktor von HEART for Widows, machte einen fünftägigen Besuch in Burundi. Dort traf sich mit einigen Vertretern, um über die Not der Witwen im Land und die Auswege zu diskutieren, aber auch, um einige Witwen zu treffen.

6. April 2018 - Ruanda

Gegen Ende März 2018 startete eine Gruppe von Witwen in Ruanda einen Selbstentwicklungsfonds. Von jeder Witwe wird eine Summe von 300 Randan Franc - dies entspricht 30 Cent eingesammelt. Von diesem Geld werden insgesamt 200 ruandische Franken an eine Witwe unter ihnen gegeben, damit sie ein wirklich brennendes finanzielles Problem lösen kann. Die restlichen 100 Ruandischen Franken werden auf einem Gruppenkonto gespart.

3. April 2018 - Tansania

Leopold Kayobotsi, Direktor von HEART for Widows in Ruanda, begann eine Reise nach Tansania für die Witwenarbeit. Er wird sich mit unseren Vertretern in Dodoma und Iringa treffen.

30. März 2018 - Nigeria

Die Witwen begannen im nigerianischen Akure mit der Herstellung von Flüssigseifen, in der Hoffnung, sie auf den lokalen Märkten verkaufen zu können, um wenigstens ein paar Cent in die Tasche zu bekommen, damit sie Lebensmittel für ihre Kinder auf den Tisch bringen können.

17. März 2018 - Indien

Statistik: In Indien gibt es zur Zeit ca. 46 Millionen WItwen, in China mehr als 44 Millionen. Die Witwen in Indien führen ein bedauerliches Leben. Viele von ihnen sind obdachlos, frustiert, diskriminiert.

3. März 2018 - Nigeria

Die Witwen in Akure, Nigeria, stellen in ihrem Ausbildungszentrum „Adire-Kleidung“ her und verwenden dafür die "Tie & Dye" Methode

22. Februar 2018 - Rwanda

Ein neues Trainingsprogramm ist in Ruanda gestartet. Die Witwen verwenden Bananenblätter, um Gardinen herzustellen. Das ist ein vorhandenes Material und muss nicht gekauft werden. Damit kann ein lokales Produkt hergestellt werden, welches auch auf dem lokalen Markt im Land verkauft werden kann.

15. Februar 2018 - Ruanda

Treffen mit neuen Witwen im Programm, in Zusammenarbeit mit staatlichen Leitern.

In Zusammenarbeit mit lokalen staatlichen Leitern der Ayabaraya Cell im Masaka Sector des Kicukiro Districts von Kigali City in Rwanda wurde eine Versammlung mit mehr als 100 Witwen gehalten. Interessierte und Teammitglieder von  Stichting HEART for WIDOWS-Rwanda haben daran teilgenommen. Die Versammlung hat um 15:00 Uhr begonnen und endete 18:00 Uhr.

Das Treffen wurde von unserem Direktor der Stichting HEART for WIDOWS in Rwanda, Bishop Leopold Kayobotsi geleitet, nachdem dieser vom Sekretär der Leitung der Ayabaraya Cell willkommen geheißen wurde. Andere Anwesende waren der District Agent Security Officer, der Cell Security Commander und der Social, Economic and Development Officer der Ayabaraya Cell sowie weitere andere.

31. Januar 2018 - Nigeria

15 Witwen haben im Dezember in unserem Trainingszentrum in Akure, Nigeria, mit der Ausbildung begonnen. Jede Woche melden sich weitere Witwen für das Programm an. In der Zwischenzeit kommen ca. 30 Witwen regelmäßig. Es mussten sogar weitere Stühle gekauft werden...

Sie haben an Ausbildungen zur Herstellung von Schmuck, verschiedener Arten von Kosmetik und traditioneller Kleidung teilgenommen.

Die Witwen lernen, wie sie eine Gemeinschaft bilden und sich gegenseitig helfen und unterstützen können...

31. Dezember 2017 - Ruanda

Im September haben etwa 100 Witwen mit ihrer Ausbildung in Kigali, Ruanda begonnen.

Sie haben gelernt, wie sie zusammen arbeiten können und wie sie sich gegenseitig unterstützen können. Außerdem haben sie gelernt, Perlen für Schmuck herzustellen.

78 Witwen haben das Programm beendet und zwei Gruppen gebildet, die sich nun regelmäßig treffen und sich gegenseitig unterstützen.

22. Dezember 2017 - Niederlande / Indien

Am 22. Dezember 2017 wurden alle Spenden, die für das  Projekt 'Zuhause für Witwen' in Indien gesammelt wurden an die niederländische 'Stichting HEART for Widows' übergeben. Damit wurde das Projekt nun vollstandig vom ehemaligen Träger 'Freundeskreis Haus Mizpa' mit allen Rechten und Pflichten abgegeben.

Wir danken 'Freundeskreis Haus Mizpa' für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit. Danke, dass Ihr dem Projekt ein zeitweises Zuhause gegeben habt, solange bis die 'Stichting Heart for Widows' in den Niederlanden gegründet werden konnte.

2. November 2017 - Nigeria

Am 2. November 2017 wurde das Büro in Akure, Nigeria offiziell eröffnet. Trainer für die Witwen haben begonnen, die Witwen in verschiedenen praktischen Bereichen auszubilden.

1. November 2017 - Niederlande

In Europa wurde am 1. November 2017 die NGO mit dem Namen "Stichting Heart for Widows" mit Sitz in Amsterdam, Niederlande, gegründet. Die "Stiftung Herz für Witwen" in den Niederlanden wird als Hauptsitz der "Herz für Witwen" Initiative fungieren.

7. September 2017 - Nigeria

Die erste Registrierung der "Herz für Witwen" - Initiative in Afrika fand am 7. September 2017 in Nigeria unter dem Namen "Heart Care for Widow Welfare Initiative" mit Sitz in Akure statt.

Ende Juli 2017 - Seychellen

Sensibilisierungsprogram in den Seychellen

Mai 2017 - Deutschland

Zurück in Europa, im Mai 2017, begann die Arbeit, die private  Initiative "Herz für Witwen" in eine eigene, registrierte Organisation umzuwandeln, mit dem Ziel, vielen Witwen zu helfen und Hoffnung wiederherzustellen.

Mitte Mai 2017 - Nigeria

Grundlagenarbeit for Ort in Nigeria..

Ende April 2017 - Indien

Sensibilisierungsprogram in Indien.

Mitte April 2017 - Uganda

Konferenz in Uganda

Mitte März 2017 - Indien, Nepal

Sensibilisierungsprogram in Indien und Nepal...

Mitte Februar 2017 - Nigeria, Ruanda, Uganda, Kenya

Im Februar 2017 startete der Gründer der Initiative "Herz für Witwen" eine Sensibilisierungskampane in Afrika - Nigeria, Ruanda, Uganda und Kenia, um die Situation der Witwen in diesen Ländern zu sehen. Die Tour, die speziell für die Sensibilisierung geplant war, wurde ein großer Erfolg. In jedem der besuchten Länder waren die Witwen voller Freude und Hoffnung. Die Herzen von Menschen wurden berührt als sie die Botschaft der Hoffnung und eines besseren Lebens für die Witwen hörten, und viele verpflichteten sich, für die Initiative freiwillig und unentgeldlich zu arbeiten.

11. Februar 2017 - Deutschland, Indien

am 11. Februar 2017 wurde die indische Arbeit der Initiative "Herz für Witwen" vom Gründer im Rahmen einer Benefizveranstaltung in Tecklenburg offiziell eröffnet.

Oktober 2016 - Indien

Im Oktober 2016 fand die offizielle Eröffnung des Brunnens in Kavali, Indien durch den Gründer statt. Zukünftige Planungen, das Heim für Witwen auf diesem Land zu bauen, wurden gestoppt, aber der mit Spenden gegrabene Brunnen dient weiterhin als Quelle der Wasserversorgung für die Bedürftigen.

Mai 2016 - Indien

Ein Grundstück neben einem Waisenhaus in Kavali wurde vom Gründer mit einer Mauer eingezäunt.

Mit Spendengeldern wurde im Sommer 2016 ein Brunnen gegraben, da in Indien eine große Trockenheit herrschte und viele Witwen Wasser brauchten.

April 2016 - Indien

Die Initiative begann im April 2016 in Indien mit dem Versuch, ein Heim für Witwen im Bezirk Kavali, Nellore, zu bauen, da eine Gruppe von Witwen in Not war. Der "Freundeskreis Haus Mizpa" mit Sitz in Sibbesse diente der Initiative als Dachorganisation und gab dem Gründer den nötigen rechtlichen Rahmen. Die Spendensammlung begann mit der Verteilung von Werbematerial, Zeitungsartikeln und lokalen Ankündigungen.