Über die Arbeit in Indien
Die Arbeit wird von einem Team in Chennai geleitet. Die erste Witwengruppe begann in einem Slum. Dort lernen sie, wie man Taschen aus bunten Drähten herstellt. Weitere Gruppen wurden inzwischen im Zentrum von Chennai gegründet und im Norden Indiens.
Kürzlich schenkte uns eine Organisation in Kalkutta einen Solartrockner. Mit diesem Trockner können Früchte, wie beispielsweise Mangos, getrocknet und von den Witwen auf den lokalen Märkten verkauft werden. Für den Trockner suchen wir noch einen geeigneten Platz.
Es ist unser Hauptziel, diese Gruppen zu stärken und ein Umfeld zu schaffen, in dem sie sich regelmäßig treffen und arbeiten können
Als langfristiges Ziel möchten wir in Indien ein Heim für Witwen bauen. Dieses soll eine Bleibe für die leidenden und obdachlosen Witwen werden. In diesem Haus könnten diese Frauen miteinander leben, sich gegenseitig helfen, unterstützen, motivieren und miteinander arbeiten. Mit diesem Projekt wurde bisher noch nicht begonnen, da bisher die hierzu notwendigen Mittel fehlen.
Tamilnadu, India
Email: india@heart-for-widows.org